Samstag, 25. April 2015

Geburtstagsgeschenk für meine Beste

Sooooo nun darf ich auch das endlich zeigen da es vorhin dann bei ihrer neuen Besitzerin gelandet ist.
Eine Kleinigkeit zum Geburtstag meiner Besten. Ein Utensilio was sie mal bei mir so witzig fand und ein wenig Wolle und Nadeln damit wenn sie mal wieder Zeit zum entspannen hat ein wenig häkeln kann. Die Farben der Wolle sind bewusst so gewählt, da Farbe ja bekanntlich Fröhlichkeit ins Leben bringt.





Mittwoch, 22. April 2015

Quackvirus

Ja, ich gestehe, ich bin auch der Entensucht verfallen
Aber vorhin musst ich erst noch mal was korrigieren, denn irgendwie waren die Blumen plötzlich auf der einen und die Augen auf der anderen Seite 
Die Anleitung ist von der tollen MrsEmonessy und gibt es hier https://youtu.be/yIyZxLJjUkI
Foto und Arbeit wie immer meins, Blumen sind meiner Mutter 


Montag, 20. April 2015

Häkeln für ein krankes Häkelhuhn

Wir haben in unserer WhatsApp -Häkelgruppe ein krankes Häkelhühnchen.
Dieser wollten wir gerne was gutes tun.
Jede von uns häkelte 2 Grannys und 2 Blumen. 
Aus diesen wurde dann ein total schönes Kissen und ein Blumenstrauß gefertigt. Ein kleiner Engel aus meiner Schmuckwerkstadt durfte auch mit fliegen.

Die letzten 3 Bilder wurden von Kreativesschaffen.blogspot.de zur Verfügung gestellt 

Sonntag, 19. April 2015

Liebesschnecke

Hier mal eine kleine Liebesschnecke.
Anleitung von Streifgetier aus der Zeitschrift Anna. Die Anleitung ist super verständlich und toll geschrieben 👍
Foto meins .
Arbeit meins.




Sonntag, 12. April 2015

Meins ;-)

Kennt ihr das? Ihr müsst ins Krankenhaus und müsst was länger bleiben. Durch das lange liegen sieht man um den Kopf nicht wirklich gut frisiert aus. Da hilft so ein Luftiges Mützchen ganz gut.
Also hier nun mein Krankenhausmützchen was ab nächster Woche dann in gebrauch ist 😉
Arbeit meins
Foto meins
Anleitung keine




Freitag, 3. April 2015

Original und Fälschung

Ein Geschenk für meinen Vater. Er soll als Glücksbringer dienen.
Anleitung eigentlich aus der Simply Häkeln.
Am ende wurde es nur der Kopf nach der Anleitung, der Rest stammt von mir selbst.
Er ist leider nicht perfekt geworden, aber mein Vater hat ihn sofort erkannt 😍
Anleitung : siehe oben
Wolle: Cantania
Foto: Me